Unser Mittagsangebot in der Mensa

Unsere Mensa ist täglich von 12.15 Uhr bis 13.30 Uhr geöffnet.

Gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen, aber auch mit Lehrkräften oder Besuchern der Schule nehmen wir gemeinsam das Mittagessen in der Mensa ein.

Dabei achten wir auf eine angenehme Atmosphäre und die Einhaltung grundlegender Verhaltensregeln am Tisch und in der Gemeinschaft.

Das Essen liefert das Catering „Kantine Sabine“ aus Heide.

Es gibt täglich zwei vollwertige Essen zur Wahl vor Ort (ohne spezielle Vorbestellung).

Dieser Anbieter beliefert uns schon seit mehreren Jahren. Die Kinder und die Erwachsenen sind seither sehr zufrieden mit der Qualität des Essens.

Vorbereitet und ausgegeben wird das gelieferte Essen von einer Mitarbeiterin des OGT, die ausschließlich für diesen Bereich eingestellt worden ist. So stellen wir sicher, dass – im Sinne der Verlässlichkeit – Ansprechpartnerinnen bzw. Ansprechpartner für unsere Schülerinnen und Schüler nicht ständig wechseln.